Veranstaltungen

talentmatinee

SO,  24.11.19, 11 Uhr

Junge Talente der Musikschule Luzern werden ihr Können unter Beweis stellen. Im ehemaligen Salon von Richard und Cosima Wagner musizieren Schülerinnen und Schüler auf ihren Instrumenten wie z.B. Violine, Klavier oder Blockflöte. Aber auch ausgezeichnete Stimmen werden mit Gesangssoli zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns darauf und laden herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos

 

Buchempfehlung

"WANDERER HEISST MICH DIE WELT
Auf Richard Wagner Spuren durch Europa"

Dieser historische Reiseführer, mit einem Vorwort von Daphne Wagner, ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die gerne auf den Spuren des Bayreuther Meisters reisen, real oder virtuell. Endlich wurden alle Lebensstationen Wagners wissenschaftlich erforscht und in einem einzigen Buch übersichtlich in Wort und Bild  dargestellt. Und erstmals wird sein ganzes Leben nicht chronologisch, sondern geografisch erzählt.

Nähere Informationen und erste Rezensionen finden Sie hier

https://www.br-klassik.de/aktuell/br-klassik-empfiehlt/buecher/buchtipp-wandrer-heisst-mich-die-welt-richard-wagners-spuren-durch-europa-100.html

und

https://www.conbrio.de/content/buch/persoenlichkeiten/wandrer-heisst-mich-die-welt

Zu erwerben im Museumsshop für 60.00 Fr.